10 gesunde Green Smoothie Rezepte,  Chia Rezepte,  Green Smoothies,  Meine 10 liebsten Green Smoothie Rezepte,  Smoothies

Grünkohl-Birnen-Smoothie mit Babyspinat

Bevor ich mit dem Rezept anfange, wünsche ich allen Frauen, einen wunderbaren Frauentag! Wir Frauen haben einiges geleistet im Leben und sind wahre Alleskönner. Aber kommen wir nun zum Grünkohl-Birnen-Smoothie mit Babyspinat

Fängt man gerade erst an, sich mit Smoothies zu beschäftigen, geht man eher vorsichtig an die Sache heran. Man verwendet nur bestimmte Zutaten, damit der Smoothie leicht und bekömmlich schmeckt. Es gibt für Anfänger herrliche Rezepte, die ich alle schon ausprobiert habe. Zutaten wie Banane, Avocado, Babyspinat, Birne und Apfel sind die beliebtesten Zutaten, in der Smoothie-Herstellung. Aber wie sieht es aus mit Grünkohl? Oh je.. da bekommen die meisten eher Gänsehaut, wenn sie Grünkohl hören.

Ich muss zugeben, ich persönlich war noch nie ein Fan davon, obwohl Grünkohl unglaublich gesund ist. Der König unter den Kohlsorten besitzt unglaubliche Eigenschaften, die ich euch gern erzählen möchte.

  • Grünkohl schützt das Herz und die Gefäße
  • Es stärkt das Immunsystem, baut die Abwehrkräfte auf und ist ein genialer Energielieferant

    Bildquelle: Unsplash.com
  • Des Weiteren hilft Grünkohl bei Pickel, Unreinheiten, Akne und Herpes
  • Durch Grünkohl kann man Herzerkrankungen vorbeugen
  • Grünkohl senkt den Cholesterinspiegel
  • Auch kann man durch Grünkohl an Gewicht verlieren, da die Fettverbrennung angekurbelt wird
  • Leidet man an Bauchschmerzen, Durchfall, Magen-Darm-Probleme, Reizdarm und Verdauungsstörungen, so sollte man ebenfalls zum Grünkohl greifen

 

Wie ihr sehen könnt hat Grünkohl grandiose Eigenschaften, die man nutzen sollte. Nun möchte ich euch auch nicht mehr länger warten lassen – hier ist das Rezept 🙂

 

Zutaten für 2-4 Smoothie Gläser :

  • 3 Grünkohlblätter
  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 2 Birnen
  • 300 ml kaltes Wasser
  • Agavendicksaft

Zubereitung:

  • Als Erstes Grünkohl und Babyspinat gründlich waschen und putzen.
  • Die Birnen waschen, entkernen und vierteln.
  • Anschließend alle Zutaten in einen Smoothie Mixer geben und fein pürieren.
  • Zum Schluss in die Gläser füllen und sofort genießen.

 

Dieses Smoothie Rezept könnte dir auch gefallen – Meine 10 liebsten Green Smoothie Rezepte 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.