Chia Rezepte

Detox Smoothie Rezept- Apfel-Feldsalat-Smoothie mit Salatgurke

Detox Smoothies und Entgiftung ist ein Thema für sich. Mittlerweile sind Detox, Entgiftung und Entschlackung auch in Deutschland angekommen – was ich absolut befürworte. Die Entgiftung wird leider zu wenig anerkannt, obwohl sie sehr wirkungsvoll und effektiv ist. Wir Menschen nehmen so viele Dinge von außen an, die uns nicht gut tun. Egal ob Abgase oder Staub – wir nehmen es auf und es schadet uns. Der Körper hat zwar einen “internen” Filter aber der ist für eine größere Menge, an Giften, nicht konzipiert. Daher ist es super, wenn wir unseren Körper entgiften.

Wer sich da nicht sofort hineinsteigen möchte, der kann sich auch langsam hineintasten. Mit coolen Detox Smoothies, macht man alles richtig und Lecker sind sie auch dazu. Hier habe ich ein paar effektive Detox Smoothie Rezepte für euch.

Aber kommen wir zu diesem Rezept. Ich trinke den  Apfel-Feldsalat-Smoothie mit Salatgurke super gern und sehr oft. Er hilft mir, mein inneres Gleichgewicht zu finden, sättigt mich und schickt mir eine Menge Energie. Zudem kann man ihn auch noch mit anderen Zutaten verfeinern. Avocados, Chia Samen und auch Ingwer passen wunderbar dazu.

Und hier ist das Rezept – Have Fun!

 

Zutaten für 2-4 Gläser: 

  • 1 großes Stück Salatgurke
  • 1 Handvoll Feldsalat
  • 2 grüne Äpfel
  • 250 ml kaltes Wasser

Zubereitung: 

  • Als Erstes die Äpfel waschen, entkernen und vierteln.
  • Nun den Feldsalat waschen und putzen.
  • Anschließend die Salatgurke waschen und in Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in einen Smoothie Mixer geben, pürieren und genießen.

 

Diese Smoothie Rezepte könnten dich auch interessieren – 3 gesunde Green Smoothie Rezepte 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.